Martina Matys


Willkommen bei „dog-an“

Ihrer Hundeschule im Essener Süden

Hallo, mein Name ist Martina Matys und ich bin 1967 in Essen geboren. An der Uni Duisburg Essen absolvierte ich mein Studium der Sozialarbeit und arbeitete in dem Bereich auch einige Jahre.

Die Leidenschaft für das Thema Hund entstand durch unseren ersten Hund, einen Zwergpudel namens Charly.

Zwischen Haushalt und dem Großziehen von vier Söhnen fand ich immer wieder Nischen in denen ich Bücher über Hunde verschlang.

Mit unserer liebevollen Großpudelhündin Smilla (unsere Hundegruppe war mittlerweile auf 4 Mitglieder angewachsen) nahm ich dann vor einigen Jahren an einer Ausbildung (TTA NRW) zum Therapiehundeteam teil.

Im Rahmen dieser Ausbildung lernte ich Silvia Weber kennen die zu diesem Zeitpunkt die bekannte Hundeschule Best Friends in Bochum führte. Begeistert von Ihrer Art des gewaltfreien und fairen Hundetrainings wurde mir klar: „Das will ich auch“. So begann ich mit 48 Jahren eine Ausbildung zur Hundetrainerin bei dogcom in Baden Württemberg.

Gegenwärtig besuche ich auch immer wieder Trainerseminare.

Ich hoffe mit dem Rüstzeug der letzten Jahre in Zukunft vielen Mensch/Hund Teams zu einem glücklichen Miteinander verhelfen zu können.

Ihre

Martina Matys



NACHRICHT SENDEN


DOG-AN 

Martina Matys
Knappenstiege 15
45239 Essen

E-MAIL

info@dog-an.de

TELEFON

+49 (0) 201 71 03 776